In der Gemeinde Timmendorfer Strand wächst der Bedarf an freien Gewerbeflächen. „Die Gemeinde erhält dazu immer wieder Anfragen“, so der Timmendorfer Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke.
Um es Gewerbetreibenden zu erleichtern, ihre Betriebe zu vergrößern oder sich in der Gemeinde anzusiedeln, ruft die Gemeinde Timmendorfer Strand daher zu einer Online-Bedarfsabfrage auf, um sowohl den derzeitigen, als auch den zukünftigen Bedarf der nächsten Jahre zu erfassen.
„Es ist für uns wichtig, den kurz-, mittel- und langfristigen Bedarf an Gewerbeflächen von Betrieben und die qualitativen Anforderungen an diese Flächen zu kennen, damit wir entsprechend handeln können“, appelliert Sven Partheil-Böhnke an die Gewerbetreibenden, sich an der Umfrage zu beteiligen.
Um sich einen Überblick zu verschaffen, hat die Gemeinde ein Formular auf der Homepage www.timmendorfer-strand.org unter „Aktuelles“ und „Neues aus der Gemeinde“ ein entsprechendes Formular online gestellt (siehe hier).